suchdienst-header_01.jpg Foto: A. Zelck / DRK e.V.
PersonenauskunftsstellePersonenauskunftsstelle

Sie befinden sich hier:

  1. Suchdienst
  2. Personenauskunftsstelle

Personenauskunftsstelle

Was ist die Personenauskunftsstelle?

Die Personenauskunftsstelle ist eine Einrichtung vom Such-Dienst.

Das Büro sammelt Personen-Daten und Informationen.

So können vermisste Personen gefunden werden.

Zum Beispiel nach einer Flucht aus einem Kriegs-Gebiet.

Denn oft werden Familien dabei getrennt.

Ansprechpartner

Frau
Petra Mustermann

Tel: 01863 41 41-0
petra.mustermann@kv-musterstadt.de

Musterstr. 1
12345 Musterstadt

Die Aufgaben vom Such-Dienst bei schlimmen Ereignissen und Katastrophen

Der Such-Dienst ist die wichtigste Stelle für die Suche von Personen.

Hier laufen alle Informationen zusammen.

Vermissen Sie jemanden?

Dann bekommen Sie hier Hilfe.

Hier kann es auch weitere Hilfs-Leistungen geben.

Der Such-Dienst als Hilfe für ausländische Kriegs-Gefangene

Der Such-Dienst hilft auch ausländischen Kriegs-Gefangenen.

Zum Beispiel mit dem Schreiben oder Annehmen wichtiger Informationen.

 

 

Aufgaben vom Such-Dienst bei Katastrophen in Deutschland

      Auch bei schlimmen Ereignissen in Deutschland hilft der Such-Dienst.

       

      Zum Beispiel mit:

       

      - Hilfe für Kinder unter 15 Jahren.

      - Suche und Kontakt-Aufnahme von Familien-Mitgliedern.

      - Sammlung von Informationen und Personen-Daten.

      - Familien-Zusammen-Führung.

      - Informationen über Menschen in Kriegs-Gefangenschaft.

      - Übergabe von persönlichen Gegenständen von Kriegs-Gefangenen.

      - Beratung von Familien-Mitgliedern.

Wie arbeitet die Personenauskunftsstelle?

 

Die Personenauskunftsstelle hat viele Möglichkeiten um zu helfen.

Es steht moderne Technik zur Verfügung.

So ist die Suche nach Personen oft schnell und einfach möglich.

Wie geht es weiter?

Nehmen Sie bitte mit Ihrem Ansprechpartner vor Ort, siehe oben rechts, Kontakt auf.